Wir betreuen die Schlosskinder in extra für die Betreuung angemieteten Räumlichkeiten.

 

Auf einem Raum von 115 m² können sich bis zu 9 kleine Schlosskinder wohlfühlen.

Die Kinder können sich frei bewegen und entscheiden, wo und was sie spielen möchten. So wird die Selbstständigkeit der Kinder schon früh gefördert. 

 

In unserem Schlafraum hat jedes Kind sein eigenes Bett, in dem gerne sein geliebtes Kuscheltier zum Mittagsschlaf auf ihn wartet. Der Schlafraum dient ebenso als Ruheraum. Sollte mal der Trubel zu viel werden, für das eine odere andere Kind, kann es sich hier - entweder alleine oder mit einem von uns - zurückziehen und kuscheln.

 

Unsere Tagespflege liegt mitten im Herzen von Brühl. 

Wir sind sehr gut mit Bus/Bahn, Auto und auch zu Fuß zu erreichen.

 

In unmittelbarere Nähe ist der wunderschöne Schlosspark, in dem wir sehr viel Zeit verbringen.

 

Wir haben einen kleinen Außenbereich mit einem Sandkasten, einer Rutsche und der Möglichkeit sich dort nochmal auszutoben.